0234-43 89 506 info@webtuell.de

Gärtner der Lüste

 

Webseite Gärtner der Lüste Bei diesem Projekt hatte ich weitgehende freie Hand. Hinsichtlich der Bilder und Farben habe ich mich an einem Flyer orientiert, den der Kunde von einem Grafiker hat entwerfen lassen. Ansonsten habe ich dem Kunden Vorschläge für das Layout und den Aufbau der Seite gemacht, die komplett übernommen wurden.

Im Laufe der Zeit wurden immer mehr Anforderungen an die Seite gestellt. Wie zum Beispiel ein Newsticker oder eine Seite mit Terminen, wo immer der neueste Termin oben steht. Für diese Terminseite habe ich auch ein Content Management System programmiert, so dass der Kunde die Termine selbst eintragen kann. In der täglichen Praxis hat sich aber gezeigt, dass es für ihn zeitsparender ist, wenn er mir diese Aufgabe überträgt. Herr Ilgner hat sich daher für einen Servicevertrag entschieden.

Das neuste Modul ist der Online Shop, mit dem Herr Ilgner jetzt seine eigenen CDs und Bücher verkaufen kann.

 Webseite besuchen

 zurück zu den Referenzen